Online:
Zählung seit:
 30.09.2009

Mitglied werden

Um Mitglied im JeDI e.V. zu werden füllen Sie bitte das nebenstehende Aufnahmeformular aus uns senden dies an den Verein.

Dabei können Sie zwischen verschiedenen Formen der Mitgliedschaft wählen:

1. Mitglied des Vereins kann jede volljährige natürliche Person werden. Juristische Personen können nur dann Mitglied werden, wenn Sie unmittelbar mit dem Ziel des Vereins verbundenen Tätigkeiten ausüben und die von der Mitgliederversammlung festgelegten Qualitätskriterien für diese Tätigkeiten erfüllen.
  2. Als förderndes Mitglied können volljährige natürliche Personen und juristische Personen Mitglied werden, die ohne feste Beitragspflicht Geld-, Sachzuwendungen oder unentgeltliche Dienstleitungen erbringen. Fördernde Mitglieder übernehmen keine Rechtspflichten. Sie haben in den Mitgliederversammlungen kein Stimmrecht. Sie besitzen weder das aktive noch das passive Wahlrecht.
  3. Als korrespondierendes Mitglied können volljährige natürliche Personen und juristische Personen Mitglied werden, die sich den Zielen des Vereins und dem Verein selbst verbunden fühlen und bereit sind, ihn nach Möglichkeit in der Vereinstätigkeit zu unterstützen. Sie unterliegen der Beitragspflicht. Korrespondierende Mitglieder übernehmen keine Rechtspflichten. Sie haben in den Mitgliederversammlungen kein Stimmrecht. Sie besitzen weder das aktive noch das passive Wahlrecht.